Search
Generic filters

Kleines Volksfest “Gallimarkt-Park”

NEWS

Kleiner Volksfest-Ersatz mit Fahrgeschäften, Ständen und Biergarten

Aufgrund der Corona-Pandemie wurden in Bayern Volksfeste im klassischen Sinne für 2021 untersagt. Für Schausteller eine schwierige Zeit. Das brachte die Schausteller-Familie Zinnecker zusammen mit anderen Schaustellern auf die Idee im kleinen Rahmen Popup-Volksfeste in kleinem Stil und mit Hygienekonzept – abgegrenztes Areal und begrenzte Besucherzahl – durchzuführen. Ein Konzept das aufging und einen kleinen Ersatz für die Traditionsvolksfeste bietet.

Nun kommen sie nach Mainburg. “Dank der guten Zusammenarbeit mit der Stadt Mainburg, konnten wir das in der kürze der Zeit auf die Beine stellen”,  freuen sich Zinneckers über die Möglichkeit auf demVolksfestplatz den “Gallimark-Park” aufbauen zu können. So wurden etwa im Vorfeld alle sonst am Gallimarkt aktiven Standbetreiber kontaktiert, um das Interesse an einer Teilnahme abzufragen. Einige sind mit dabei.

Neben großen Fahrgeschäften wird es auch die klassischen Imbissstände geben. Ein Festzelt wird zwar nicht aufgebaut, dafür gibt es aber einen überdachten Biergarten mit 100 Biertischgarnituren. Beim Einkauf wurde auf Regionalität geachtet. Das Festbier kommt natürlich von unserem Ziegler Bräu.

Eintritt

Für den Gallimarkt-Park werden 2 Euro Eintritt verlangt. Kinder bis 6 Jahre sind frei. Das Geld wird für den Mehraufwand benötigt, der durch das in Bayern vorgeschriebene Hygienekonzept anfällt. So muss das gesamte Gelände umzäunt werden, es findet eine Einlasskontrolle mit Erhebung von Kontaktdaten statt und es wird regelmäßige desinfiziert.

Gallimarkt-Sonntag und Gallimarkt-Montag

Am Gallimarkt-Sonntag und -Montag ist für die Innenstadt wieder ein Fierantenmarkt mit Ständen geplant. Außerdem wird es den Verkaufsoffenen Sonntag von 12.00 – 17.00 Uhr geben.

Alles auf einen Blick:

  • Termin: 24.09. – 11.10.2021
  • Öffnungszeiten: Mi – Do 15.00 – 22.00 Uhr / Fr + Sa 15.00 – 23.00 Uhr / So 13.00 – 21.00 Uhr
  • Seniorentreff: jeweils Mi. bis Sa. 11.00 – 13.00 Uhr / Gallimarkt-Mo 11.10.2021, 11.00 – 13.00 Uhr / Eintritt frei
  • max. 1.000 Besucher gleichzeit
  • kein 3G, keine Maskenpflicht (nur in Kassenbereichen), Registrierung am Eingang
  • 8 große Fahrgeschäfte
  • Imbissstände mit Steaksemmel, Fisch, Käse, Süßem
  • überdachter Biergarten mit Selbstbedienung
  • Live-Musikkapellen in Planung

X